PC tastertur schreibt ZAHLEN UND buchstaben gleichzeitig

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Spookie!!!
FN Taste hin oder her, die Tastatur ist defekt und eine Reperatur sehr aufwendig.
Eine neue bekommst Du schon ab 5 €.
Kleiner Tipp: Wenn ihr öfter mit der ganzen Hand, dem Fuß oder sonst einem Körperteil auf der Tastatur herum drückt, solltet ihr beim Kauf über eine flexible Tastatur nachdenken (die gibt´s ab 10 €). Die sind sehr strapazierfähig und sogar wasserdicht.
MfG Squall

Ja aber beim LAPTOP sind genau diese " FEHLER" ja auch "PROGRAMIERT" mit der NUM taste genau wie beim laptop sind die tasten bei meiner freundin - o9 e3 q1 w2 als wäre die tastertur einfach UMGESTELLT weil beim laptop is das GENAU!! so - und man kanns mit der FN taste rück gänging machen!!

0
@Spookie

Ich versteh´s nicht. Du meinst, bei Deinem Laptop ist die Fn-Taste so programmiert, dass beim Drücken der Buchstaben Q,W,E,R,T,Z,U,I,O und P jeweils die Ziffern 1-0 erscheinen?

Versuch: Strg+Alt+F1bis F12 oder Strg+Shift+Num

Und noch ein Tipp: Zwischen der M und der - Taste befinden sich die Tasten
, und . (genannt Komma und Punkt). Es klingt verrückt, aber manchmal ergeben Sätze einen Sinn, wenn man diese beiden nützlichen Tasten hin und wieder drückt. Probier´s aus!!!

MfG Squall

0

Blöde Frage: Ist es eine Funktastatur. Dann die Batterien wechseln. Sonst für ab 10€ eine neue Tastatur kaufen

Ich tippe da ganz stark auf einen Defekt. Ich weiß nicht, inwieweit du weißt, wie eine Tastatur aufgebaut ist. Unter den Tasten befinden sich z. B. Noppen und noch so einiges. Wenn sie jetzt mit der ganzen Hand sich drauf abgestützt hat (also mit Kraft), dann können die sich so "verklemmen", dass nicht nur eine Taste reagiert, sondern mehrere. Schließt mal ne andere Tastatur an und dann schauen, ob es weg ist. Das System zurücksetzen bringt hier m. E. nichts.

was heißt kraft, eig meher einfach VIELE tasten gedrückt - und im komplett anderen bereich wo die Hand garnicht war sind die tasten ja auch so anders, so als würde man die FN taste beim laptop drücken so komisch

0
@Spookie

Dann wird es u. U. die Sensoren oder etwas dergleichen durcheinander gebracht haben. Auch da kann ich keine Anleitung zur Reparatur geben. Das muss sich dann ein Fachmann ansehen. Das kann aber u. U. teurer werden, als ein Neukauf.

0

Für was ist die NUM LOCK Taste?

Die oben genannte NUM LOCK Taste wo am Laptop das kleine licht angeht, wenn man drauf drückt.Für was ist die gut?

...zur Frage

taste kaputt, garantie?

ich habe mit letztes jahr an weihanchten einen neuen laptop gekauft. wir haben keine extra versicherung oder ähnliches dazu gekauft. und als ich gestern bei einer freudnin war hat sie ihren laptop auf meine tastatur drauf gelegt und irgendwie ist jetzt die "o-taste" kaputt. man kann zwar noch "o" schreiben aber die taste steht so komisch ab. geht das auf garantie ? muss man das selber zahlen? wie viel kostet das ca ? :)

...zur Frage

Wo ist die "Num / " Taste an einem Laptop?

Hallo, ich hab den Acer Aspire 5920G und würde gerne wissen , wo ist die "Num /" Taste?

Ich weiss wie man "Num" aktiviert. FN + Num !!!!!!

Ja aber wo ist die "Num /" TASTE!!!!!!??????

...zur Frage

Tastatur schreibt keine Buchstaben mehr was tun?

Meine Tastatur (Roccat ryos mk pro) hat aufeinmal aufgehört Buchstaben zu schreiben, soweit ich weiß hab ich nichts extra aktiviert oder sonstiges, ich tippe Beispielsweise 'E' und der Windows-rechner öffnet sich.... ich Bitte um Hilfe Danke im voraus

...zur Frage

"Pos1" bzw. "Home" Taste bei Laptop ohne num Block?

hey leude,

wisst ihr wo die "Pos1" bzw. "Home" bei Laptops ohne Nummern Block ist wie zb. "Vostro 1510" ?? ;D

...zur Frage

Saft über die Laptop-Tastatur (Lenovo Z50) gekippt. Was tun?

Ich habe Saft über der Tastatur meines Laptops verschüttet. Ich habe zunächst das Gröbste versucht mit tüchern (trocken) aufzufangen und habe dann noch einmal mit einem feuchten Tuch drübergewischt und es anschließend noch einem getrocknet (Tuch). Daraufhin habe ich meinen Laptop gestartet und die Tasten getestet und festgestellt dass eine Taste sich selbst aufruft (qqqqqqqqqqqqq) ohne dass ich sie drücke und eine andere gar nicht mehr reagiert. Nun habe ich gelesen, dass man die Tastatur sauber machen soll bzw. die Finger davon lassen soll wegen der Garantie. Meine Fragen als Neuling was Laptops aufschrauben angeht lauten: Was genau stimmt mit den Tasten nicht? Was kann ich dagegen machen? Soll ich den Laptop aufschrauben? Kann ich mehr kaputt machen als schon kaputt ist (falls etwas wirklich kaputt ist)? Und falls ich den Laptop aufschrauben soll, wie genau bei diesem Modell (habe nichts passendes dazu im Internet finden können)?

Bitte bitte es ist mir wirklich sehr wichtig!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?