NULL (EINFG) Taste funktioniert nicht (NUM-PAD)?

2 Antworten

dann musst du die num Taste umschalten. Kann aber auch sein, dass du das selbe Problem wie ich hast, dass das Numpad am meinem PC aus irgendwelchen gründen nicht geht. Kannst du die Tastatur mal an einem anderen Rechner testen?

Woher ich das weiß:Hobby – Repariere hobbymäßig hochwertige Tastaturen, Mäuse etc.
Mesbo
Fragesteller

Die Taste hat 2 Jahre ohne Probleme funktioniert und seit gestern nicht mehr

Mesbo
Fragesteller
@snurglll

Hat leider nur 2 sek. funktioniert.... Es ist nur die Taste 0 auf dem Numpad, alle anderen funktionieren.

Mesbo
Fragesteller
@Mesbo

Nur die Taste 0 auf dem Numpad deaktiviert sich, nach dem Anmelden anscheinend

snurglll  21.12.2022, 21:08
@Mesbo

ok. Kann man in Roccat Swarm auf die Taste nicht ein makro legen? Also einfach bei Klick -> schreibe null. Ich meine Reagieren tut die ja und evtl. ist da was durcheinander geraten

Mesbo
Fragesteller
@snurglll

Funktioniert nicht. Nicht mal die Swarm erkennt die 0.. Was ist eigentlich diese FN Taste ?

snurglll  21.12.2022, 21:15
@Mesbo

das ist die Befehl-Umschalt Taste, wenn du z.B. FN und F12 gleichzeitig drückst, dann sollte er ein Video oder eine Wiedergabe überspringen. Also FN ist wie die shift Taste, aber nur mit anderen Aktionen, die auch auf der Taste, die eine solche FN Funktion hat, ausführt. Ansonsten bin ichvwirklich ratlos, aber lieber geht aufm Numpad die 0 Taste im Desktop nicht, als z.b. die W Taste. Aber in Spielen kannst du Aktionen auf die NUM0 Taste legen, oder?

Mesbo
Fragesteller
@snurglll

Nein leider kann ich die NUM0 Taste garnicht mehr benutzen nach dem Anmelden. Ich Arbeite echt viel mit der Taste und ich finde es echt komisch das die von heute auf morgen nicht funktioniert, obwohl das System die Taste erkennt und ich es für die Passwort Eingabe in Windows benutzen kann.... Vielen Dank für deine Hilfe !

snurglll  21.12.2022, 21:22
@Mesbo

kann mit einem Windows update immer mal kommen und gehen, das ist leider der Nachteil von Plattformunabhängigkeit...

Mesbo
Fragesteller

an einem anderen PC funktioniert die Taste

snurglll  21.12.2022, 20:58
@Mesbo

dann liegt es an den Windows einstellungen, mach mal die Schritte aus dem Tutorial bei giga im Link

Eine Windows Neuinstallation sollte das Problem lösen.

Mesbo
Fragesteller

Gibt es da echt keine andere Lösung ?
Kann doch nicht sein ....

Physics96  23.12.2022, 21:43
@Mesbo

Hab bisschen recherchiert aber anscheinend gibt es keine erfolgreichen Lösungsansätze außer einer Neuinstallation