Tastatur schreibt Buchstaben 3xfach und falsch? m -> imj?

Habe einige Tastenkombinationen ausprobiert... Nun ist die N und M Taste ebenfalls ohne Funktion.... 😑😵‍💫

4 Antworten

Hallo!

Bei Notebooks ist es häufig der Fall, dass ein dünnes "Folien-Kabel" die Tastatur intern mit dem Mainboard verbinden.

Vielleicht ist hier ein Kontakt-Problem bei der "Buchse" auf dem MB aufgetreten, oder diese Folie, mit den feinen (leitfähigen) Adern, hat einen Haarriss.

Vor allem im letzteren Fall hilft nur ein Austausch der ganzen Notebook-Tastatur. Diese Tastatur kann man vielleicht über das Internet als Ersatzteil finden.

Vorläufig könnte eine externe Tastatur am USB-Anschluss weiter helfen.

Ich hatte vor sehr vielen Jahren mal die Tastatur meines P4 (3GHz) Notebooks, der Marke "Fujitsu Siemens" ausgetauscht. Das war damals kein größeres Problem.

Du könntest ja mal direkt bei "Acer" anfragen, ob die so etwas für exakt Dein Modell liegen haben. Aber auch auf eBay könnte man evtl. "Glück" haben.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal ob in den Einstellungen imj synonyme für N und M sind. Höre das Problem das erste mal. Ich würde sagen Der Microcontroller ist kaputt, müsste aber nochmal nachschauen

~BlockiiLP

Woher ich das weiß:Hobby
AlexX199
Fragesteller

Hab nachgeschaut, ist leider nicht der Fall

Verdreckt, oder was reingekippt?

Je nach Modell wird's nun übel. Reinigen klappt nicht bei jedem...

Stimmt das tastertur Layout?

Hat die tastertur vileicht probleme?

Ist dir die tastertur herunder gefallen bzw. LAPTOP?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen