Josianne Maas, Konsequenz, Anführungszeichen? Hilfe!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist reine "stream-of-consciousness technique" à la James Joyce (mit "Technik des Bewusstseinsstroms" hat man's übersetzt, "innerer Monolog" heißt's auch.)
Da gibt's keine Beschreibung von außen, da steht auch nicht: Sie sagt: "... "; oder Jemand fragt sie: "....?" oder "...."antwortet sie; auch kein: "....!" denkt sie sich ist da.
Wozu also Anführungszeichen?

Und falls dieser feine, extrem kurze Text jemanden interessiert - hier ist er:

http://www.projektxchange.at/data/mediapdf/4fd9d233221bb.pdf

Doch was das in dir hervorruft, das fragst du besser dich selber!

Atzec  29.11.2013, 20:29

Hehe, schöner Text, danke für den link!