Meist ist Kommunikation der beste Weg.

...zur Antwort

Das kommt auf die System-Version an.
Unter 10.14 in den Systemeinstellungen > Tastatur > Text > Typraphische Interpunktion.

Vom Prinzip her, muss die automatische Ersetzung der Zollzeichen in typographische Anführungszeichen deaktiviert werden.

Allerdings haben viele Programme auch noch ihre eigene Ersetzung (Textverarbeitung, Layout, Grafik etc.).

...zur Antwort

Natürlich kann man auch über eine öffentliche IPv4 auf die NextCloud zugreifen.
Eine Domain ist also nicht Pflicht.
Aber wenn ein Linux-Server mit Apache zur Verfügung steht, ist eine Domain schon praktischer.

Meine Empfehlung ist, nicht hier zu fragen, sondern in https://help.nextcloud.com/c/international/deutsch/19

...zur Antwort

Deine Eltern werden das doch über kurz oder lang mitbekommen.

Erkläre ihnen doch noch mal ganz in Ruhe, wieso Du mehr Zeit benötigst.
Vielleicht kannst Du auch einen Deal mit ihnen machen, dass Du Dir Zeit erarbeiten kannst (bei der Hausarbeit helfen, Noten verbessern, irgendwas zu ihrer Freude).

...zur Antwort

Ja, putt. Aber ich glaube, das kostet nur 240 EUR pauschal. Ich würde aber nicht zu Saturn damit gehen sondern zu einem authorisierten Apple-Reparatur-Laden. In Berlin zum Beispiel die Service Offensive.

...zur Antwort

Das kann viele Gründe haben.

Häufig liegt es daran, dass die IP-Adressen und die Technik nicht zusammenpassen:

Kabelanschluss: keine öffentlich IPv4-Adresse.
Handy: kein IPv6

  • Wozu no-ip? AVM bietet einen eigenen DynDNS-Dienst.
  • zum Testen mal das Modem direkt an den Raspi hängen und eine PPPoE-Verbindung herstellen, um herauszufinden, ob es an der Fritbox liegt

… und viele andere Möglichkeiten

...zur Antwort

Ist das Volume eine DMG-Datei oder ein richtiges Volume?

Wenn es ein richtiges Volume ist, halte beim Start die Alt-Taste gedrückt. Dann erscheint der Auswahldialog für das Startvolume. Hier kann man dann das Volume "Install OS X" auswählen.

...zur Antwort

Wildes land hat die Stiftung Warentest leider nicht getestet (Heft 05/2017).

Dort waren die drei besten Nassfutter:

  1. Edeka Gut & Günstig Zarte Stückchen mit Huhn in feiner Soße
  2. Aldi (Nord) Topic Zarte Mahlzeit mit herzhaftem Rind & Huhn
  3. Norma Mieze Katz Saftige Stückchen in Sauce mit Geflügel und Leber
...zur Antwort

Du wolltest schon Jahre zuvor gehen. Willst Du nicht dabei bleiben?

Das Geld abzubuchen, ist Diebstahl. Zurückfordern und gegebenenfalls anzeigen.

...zur Antwort

Es gibt Urteile, dass Urheberangaben/Bildrechte in der Bilddatei enthalten sein müssen, um Gültigkeit zu erlangen.

Das geht zum Beispiel mit einem Wasserzeichen-Plugin wie »Image Watermark«
(https://de.wordpress.org/plugins/image-watermark/)

...zur Antwort

Das Trackpad muss zurückgesetzt werden.

https://blog.effenberger.org/2018/08/18/magic-mouse-keyboard-oder-trackpad-zuruecksetzen-und-entkoppeln/

https://discussions.apple.com/thread/2720347

https://support.apple.com/de-de/HT204621

Vielleicht reicht es auch, die Batterien für ein paar Minuten zu entfernen.

...zur Antwort

Ruf halt beim Support von Apple und Paypal an und frage dort.

...zur Antwort

Das ist merkwürdig. Im betreuten Wohnen hat jeder Klient ein Recht auf einen eigenen Anschluss.

...zur Antwort

Die Bilder bleiben in jeden Fall in der Cloud, werden aber vom Smartphone gelöscht.

Man braucht ein Konzept, wo man seine Bilder lagern möchte:

  1. in der Cloud: dann muss man bezahlen
  2. auf dem Gerät: dann braucht man Platz – der ist teuer (und nicht nachträglich erweiterbar)
  3. in einer eigenen Cloud: auf dem Router, einem NAS oder ähnlichem – kostet natürlich auch Geld.

Fürs erste empfehle ich, die kostenpflichtige Cloud-Erweiterung zu buchen, damit man das Handy wieder normal verwenden kann und trotzdem keine Bilder verliert.

Sobald man eine langfristige Lösung überlegt hat, kann man ja die Cloud-Erweiterung wieder kündigen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.