Ist WordPress auf eigenem Server kostenlos?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist WordPress auf eigenem Server kostenlos?

Ja, das CMS Wordpress ist kostenlos - das findest du auf wordpress.org

Wordpress.com ist hingegen ein Hoster, welcher für dich Wordpress zur Verfügung stellen kann

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.
DerAffelul
Fragesteller

Aaaah ich verstehe danke!

PvPMaster0001  09.08.2022, 10:07

Wenn du bei Wordpress hostest kannst du deine Domain nicht nutzen sondern die von Wordpress.

Mit freundlichen Grüßen.

Ist WordPress auf eigenem Server kostenlos?

Ja, WordPress ist eine Software, die unter der GNU General Public License steht und somit kostenlos genutzt werden darf.

Alex

Ja. WordPress ist freie Software.

Die Idee ist, dass User für Support und Zusätze bezahlen.

Auch auf Wordpress.com gibt es einen kostenlosen Tarif (runterscrollen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung