Wie kann ich bei WordPress ein Theme richtig hochladen?

2 Antworten

Anscheinend kann man dieses Theme nicht direkt via WordPress herunterladen. Stattdessen musst du es via FTP hochladen.

Du loggst dich mit den Daten des FTP-Accounts am Dateiserver ein und lädst das Theme hier hoch: /wp-content/themes. Anschließend ist es unter Design > Themes sichtbar und aktivierbar.

LG Niklas

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – WordPress-Administration seit 2017

Die Fehlermeldung ist doch eindeutig. Du musst zuerst varia-wpcom installieren und kannst erst danach dein favorisiertes Template installieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
Johannes9NaSo
Fragesteller

Hab nur keine Ahnung wie das geht. Das ganz mach ich zum ersten mal.

TheFamousSpy  19.08.2021, 20:33
@Johannes9NaSo

Warum nicht? Du hast ja offensichtlich den richtigen Weg gewählt sonst würde nicht diese Fehlermeldung kommen.

Also wo ist jz das konkrete Problem vorab ein anderes, namentlich bekanntes Template auf die exakt selbe Art und Weise zu installieren?