Ich finde mein functions.php nicht mehr, wo ist es?

2 Antworten

In deinem Wordpress-Adminbereich hast du unter Appearances den Theme-Editor. Keine Ahnung wie das auf deutsch heißt.

Ich weiß jetzt nicht, wie das bei Hetzner funktioniert, aber in der Datenbank bist du falsch. Die functions.php ist eine Datei, die unter wp-content/themes/<name> liegt, wobei <name> die Bezeichnung deines Themes ist (hängt davon ab, welches Theme du verwendest). Jetzt kann es natürlich sein, dass Hetzner den Zugriff auf diese Dateien unterbindet, weil man sich damit seine WP-Installation zerschießen kann.

blubberfisches
Fragesteller

Wenn ich da also wirklich falsch bin, kein Wunder... Den Theme-Editor habe ich unter Wordpress auch schon gefunden. Bin mir nur nicht sicher, ob ich das einfach so in das functions.php einfügen kann. Ich probiere es mal aus, notfalls schmeiße ich es wieder raus oder habe noch das Back Up. Danke!

ich glaub du m usst mit einem FTP programm auf dein Server oder via SSH