kann man einen ordner kopieren ohne dass man den inhalt kopiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wirklich ich muss mich schon wundern, nein fast schon schämen für die Antworten die man hier bekommt.

"Warum sollte man das wollen?" Tolle Antwort, auf einer Community bei der es um die fragen anderer geht. warum man dies und dass will steht hier außer Frage und hat in diesem Fall auch keinerlei Notwendigkeit zu wissen. Ich möchte euch nochmal darauf Aufmerksam machen was an der seite steht wenn ihr eine Antwort Verfasst: "bitte achte darauf das Deine Antwort für dne fragesteller wirklich HILFREICH ist" Ist eine Negation der Frage also wirklich hilfreich?..meine Güte..

==================================

Es geht hier um eine Kopie einer Verzeichnisstruktur (Also keiner Dateistruktur), dies kann in vielen Fällen gewünscht sein.

Zur Antwort selbst:

Öffne die Startleiste und klicke auf 'Ausführen' dort gibst du "cmd" (ohne die Anführungsstriche) ein und öffnest somit eine Befehlsbox. Dort gibst du dann folgendes ein:

xcopy "C:\Alt" "C:\Neu" /t /e

xcopy ist eine erweiterte Variante des Kopierbefehls der im Explorer verwendet wird. Die beiden Pfade sollten in Anführungsstrichen gegeben sein.

/t sorgt dafür das NUR die Struktur, also Ordner ohne Dateien, kopiert wird.

/e sorgt dafür das auch die Unterordnern mit einbezogen werden.

Falls du mehr Fragen zu dem Befehl xcopy hast empfehle ich folgende Seite: http://www.computerhope.com/xcopyhlp.htm

Hoffe du liest das noch und es konnte dir ausreichend helfen. ~Wortex17

warum soll man das wollen? einen ordner kopieren heisst für mich, nicht dateien einzeln zu kopieren, sondern bequemerweise in gruppen (ordnern). kopier einfach die dateien, die für dich interessant sind, notfalls in neue ordner...

mache einen neuen ordner und makiere in dem alten was du im neuen haben willst und rüber damit

Du kannst auch auf dem MP3-Player selbst nen neuen Ordner erstellen und die Lieder reinschieben.