Windows 11-Musik von CD auf Rechner kopieren-Problem?

2 Antworten

Jedes Musikalbum hat ja Titel mit Nummerierung-1-20 usw.

Nein. Der Mediaplayer 12 zeigt das so an, das liegt aber nicht an der CD.

Andere Programme, z.B. ExactAudioCopy, sind da viel flexibler und erlauben die freie Wahl von Ordner- und Filenamen.

ArminJ19732023
Fragesteller

danke aber das Programm taugt nichts-es erkennt zwar cd s aber mein Laufwerk öffnet such bei jeder audio cd und wirft diese aus-das programm wurde mir gestern schon empfohlen-funktioniert nicht

mjutu  04.07.2023, 17:20
@ArminJ19732023

Wie ich schon schrieb: "Andere Programme...". Plural. Offensichtlich kämpfst du mit dem MediaPlayer 12 ebenfalls seit langem herum.

Ich würde die CD damit auf den Rechner kopieren: https://winlame.sourceforge.io/index.html

Da wird die Nummerierung beibehalten. Es gibt auch eine Anbindung an die freedb Datenbank so das die Titelinformationen mit in die ID3 Tags der MP3s automatisch eingetragen werden.

Das Tool sieht so aus:

Bild zum Beitrag

Um die Musik dann zu verwalten und abzuspielen, empfehle ich das: https://mixxx.org/ Freie mehrsprachige DJ-Software wo man auch seine Musik verwalten und abspielen kann.

 - (Musik, Windows, Datei)  - (Musik, Windows, Datei)