Zeilennummerierung bei Word mit in ein anderes Dokument kopieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte so funktionieren:

Fortlaufenden Abschnittswechsel einfügen vor und hinter den betreffenden Text. Die Zeilennummern des betreffenden Textes aus dem Originaldokument merken, z.B. 8-18, dann in das neue Dokument eingefügen wie folgt: Die Zeilen zwischen den Abschnittswechseln markieren, Registerkarte Layout - Zeilennummern - Zeilennummerierungsoptionen auswählen. In dem erscheinenden Fenster "Seite einrichten" die Registerkarte Layout wählen und den Button Zeilennummern. Jetzt kann man bei "Beginnen mit" die erste Zahl des Originaltextes eingeben, z.B. 8. Die Zeilennummern werden hochgezählt bis zum nächsten Abschnittswechsel. Und ganz wichtig: Doe Option "Übernehmen für" Aktuellen Abschnitt auswählen.

Ist zwar etwas zeitaufwendig, aber es funktioniert. Bei Fragen, bitte melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Word, Nummerierung kopieren einfügen.)  - (Computer, Word, Nummerierung kopieren einfügen.)

Hey, danke. So hab ich es auch gemacht. Aber das ist eben total umständlich. Aber anscheinend kann Word keine Nummerierung kopieren.

1

Was möchtest Du wissen?