Probleme beim Einfügen von .jpg in eine Powerpointfolie?

2 Antworten

einfach normal einfügen so wie power p. dasgt,,,...#

copy paste ist nicht dafür gedacht eig

auf einfügen drücken iinder zeile oben dann bild einfg

kann auch soemn dass das bild eine sich4erheit hat dasss es nicht geht

kayadef
Fragesteller

Das Einfügen in der oberen Zeile - dann Ordner suchen - aufmachen - auswählen . . das geht schon.

Aber das ist bestimmt meine 500ste PPTx-Präsentation und ich habe pro Vortrag mindestens 200 .jpg. Noch vor 2 Wochen ging das wunderbar mit drag&drop oder copy-paste. V.a. war das sehr flott über den Weg. Über den von Ihnen vorgeschlagenen Weg funktionierts zwar - aber das dauert .... und es geht mit gar keinem jpg.

Mag PPTx den schnellen Weg jetzt nicht mehr - oder liegt es an meiner Version?

WichtigeFrage88  08.01.2021, 00:41
@kayadef

dieser weg war von pptx so weit ivch weiß noch nie wirklich gewollt

bei einigen pptx bei denne die bilder so eingefügt werden verschwinden diese auch nach einer best. zeit wieder

natürlich kanst du mal ne andere version auzsprobierne kan gut sein dass es da geht

bei meiner geht es soweit ich weiß auch, jedoch mache ich es so wie ich es beschrieben habe

Bei mir das gleiche, das ging die ganze Zeit ohne Probleme und auf einmal. Vor ner halben Stunde ging es noch. Hat inzwischen irgendwer eine Lösung?