PowerPoint Folien zusammenführen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.Öffnen Sie die Präsentation, der Sie eine Folie hinzufügen möchten.

2.Klicken Sie im Bereich mit den Registerkarten Gliederung und Folien auf Folien, und klicken Sie dann auf die Stelle, an der Sie eine Folie einfügen möchten . 3. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Folien auf den Pfeil unter Neue Folie, und klicken Sie dann auf Folien wiederverwenden.

  1. Auf der rechten Seite geht ein Fenster auf, dort kann man dann den entsprechenden Befehl wählen

  2. Suchen Sie im Dialogfeld Durchsuchen die Präsentationsdatei mit der gewünschten Folie, und klicken Sie auf die Datei. Klicken Sie dann auf Öffnen. Tipp Im Bereich Folien wiederverwenden zeigt PowerPoint Miniaturansichten (Miniaturansicht: Eine Miniaturdarstellung eines Bildes.) der Folien aus der ausgewählten Präsentation an. Zeigen Sie mit dem Mauszeiger auf eine Miniaturansicht, um eine größere Version der Folieninhalte anzuzeigen.

  3. Führen Sie im Bereich Folien wiederverwenden eine der folgenden Aktionen aus: Klicken Sie zum Hinzufügen einer einzelnen Folie auf die Folie. Klicken Sie zum Hinzufügen aller Folien mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Folie, und wählen Sie Alle Folien einfügen aus. Hinweis Wenn Sie möchten, dass die Folie, die Sie der Zielpräsentation hinzufügen, die Formatierung der ursprünglichen Präsentation beibehält, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Ursprüngliche Formatierung beibehalten, bevor Sie die Folie der Zielpräsentation hinzufügen.

Klicken Sie zum Hinzufügen einer einzelnen Folie auf die Folie. Klicken Sie zum Hinzufügen aller Folien mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Folie, und klicken Sie dann im Kontextmenü (Kontextmenü: Ein Menü, das eine Liste von Befehlen anzeigt, die sich auf ein bestimmtes Element beziehen. Um ein Kontextmenü anzuzeigen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Element, oder drücken Sie UMSCHALT+F10.) auf Alle Folien einfügen.

Das habe ich in der Hilfe gefunden und auch ausprobiert. Es klappt!

Eine Funktion dafür finde ich auch nicht, es wird normalerweise geraten, das ganz per Links zu gestalten, was aber leider aber seine Tücken hat (automatisches abspielen!). Es gibt aber einen Weg, der relativ einfach funktioniert:

öffne die Präsentation, die du einfügen willst, geh auf die Folienübersicht, markiere alle Folien (Strg + A), kopiere sie in die Zwischenablage (Strg + C), geh in die Präsentation, in der du sie einfügen willst, dort auf die Folie, nach der die Folien eingefügt werden sollen und füge sie mit Strg + V dort ein.