PowerPoint Live präsentieren in Teams?

1 Antwort

Es gibt mehrere Möglichkeiten, eine PowerPoint-Präsentation live in Microsoft Teams zu präsentieren. Hier sind einige Schritte, die du überprüfen kannst:

  1. Aktualisiere Teams und Office 365:
  2. Stelle sicher, dass du die neueste Version von Microsoft Teams und Office 365 verwendest. Manchmal können ältere Versionen bestimmte Funktionen nicht unterstützen.
  3. Direkt in Teams präsentieren:
  • Starte eine Besprechung oder einen Anruf in Microsoft Teams.
  • Klicke auf das Präsentationssymbol (Monitor mit Pfeil) unten im Besprechungsfenster.
  • Wähle "PowerPoint" aus den Optionen aus.
  • Wenn du bereits eine Präsentation hochgeladen hast, sollte sie in der Liste erscheinen. Andernfalls kannst du eine vorhandene Präsentation auswählen oder eine neue hochladen.
  1. PowerPoint Live:
  • Wenn du eine Präsentation öffnest, schau nach der Option "PowerPoint Live". Diese Funktion ermöglicht es dir, deine Präsentation in Teams zu teilen und sie von jedem Gerät aus zu steuern, während die Teilnehmer sie in Echtzeit sehen können.
  • In PowerPoint sollte es eine Schaltfläche namens "Live präsentieren" geben. Diese ermöglicht es, einen Link zu generieren, den du in Teams teilen kannst.
  1. Office-Anwendung aktualisieren:
  2. Stelle sicher, dass du die neueste Version von PowerPoint verwendest. Manchmal werden Funktionen in Updates hinzugefügt, und es ist möglich, dass die PowerPoint Live-Funktion in älteren Versionen nicht verfügbar ist.

Wenn du nach diesen Schritten immer noch Probleme hast, könnte es hilfreich sein, die Microsoft-Supportseite zu konsultieren oder dich direkt an den Support zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten. Es ist auch möglich, dass bestimmte Funktionen je nach deiner Teams-Konfiguration und den Berechtigungen in deinem Unternehmen variieren können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrener Linux IT-Administrator & Nutzer + Computerbastler
feenstaub5
Fragesteller

Ich habe noch nicht mal ein Präsentationssymbol (Monitor mit Pfeil) ??? Wie ist das möglich, ich habe Office 365 erst heruntergeladen???