Formen kombinieren PowerPoint?

2 Antworten

Dieser Menüpunkt taucht erst auf wenn Du Formen auf der Folie platziert und diese ausgewählt hast.

Im Menü "Formformat" erscheint dann auf der linken Seite (bei den verschiedenen Formen die man einfügen kann) der Unterpunkt "Formen zusammenführen". Allerdings ist dieser auch erst dann aktiv, wenn zwei Formen auf der Folie platziert und gleichzeitig markiert sind.

Kdhf31
Fragesteller

bei mir erscheint das aber nicht, ich hab das bei jemanden schon gesehen das es auftaucht, aber bei mir eben nicht auch wenn ich 2 formen gleichzeitig markiere.

HpLuis  23.12.2023, 14:10

bei mir erscheint nur form

Ich habe hier mal ein Video, das die Formmodis ganz gut zeigt: https://www.rauschsinnig.de/powerpoint-grafiken/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Expertin für Präsentationen
Kdhf31
Fragesteller

Danke, aber bei mir erscheint das mit der Form einfach nicht wenn ich das markiere

rauschsinnig  22.03.2023, 21:59

Hast du ein Screenshot, so aus der Ferne ist es mir nicht klar, oder nutzt du eine alte PPT Version?

Die Formmodis sind noch nicht so lange da, erst ein paar Jahre.