Wie kommt man in die Desktop-version von PowerPoint (Brauche die Präsentation übermorgen, Web Version hat nicht die gebrauchten Funktionen)?

2 Antworten

Hallo Realschueler353,

im Startmenü von Windows befinden sich deiner Beschreibung nach lediglich Verknüpfungen auf die Webversion.

Du musst also (wenn eine passende Lizenz vorhanden ist) die Programme runterladen und installieren. Wenn du eine gültige Microsoft 365 Lizenz hast, kannst du das am einfachsten über office.com machen.

Ben

Realschueler353
Fragesteller

Ich habe nur die Schullizene reicht das?

Realschueler353
Fragesteller
@Ben Sellin

Die kenne ich, hab mich grad in teams angemeldet und das funktioniert, bloß nicht für Powerpoint

Sind sie Schüler oder Student? Dann bekommen sie Word, Excel, Powerpoint und Onenote gratis als Office 365 Education Lizenz. Dann haben sie die Desktop-Version. Am besten einfach in der Schule mal nachfragen.

Realschueler353
Fragesteller

Schüler