Microsoft PowerPoint mit Linux Ubuntu Kompatibel?

3 Antworten

Geht mit Wine, aber wirklich empfehlen würde ich eher LibreOffice oder OnlyOffice.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Viele Windowsprogramme kannst Du mit Wine laufen lassen. MS-Office soll funktionieren (habe ich selbst nicht getestet). Ansonsten gibt es VirtualBox und ähnliche Programme, unter denen man ein komplettes Windows installieren kann.

ForumLibhaber
Fragesteller

OK, für eine VM mit Windows Reichen leider die Ressourcen nicht aus.

Kurze Suche dazu hat ergeben, dass es mit Hilfe Wine funktionieren sollte.

Du musst dich aber ggf. auf manuelles Troubleshooting einstellen, was schwierig werden kann, solltest du gar keine Ahnung von der Materie haben