Transparenz auf Bild bei Browserversion Microsoft 365 (PowerPoint)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

versuch mal diesen Workaround:

Füge in PowerPoint eine rechteckige Form ein (Einfügen Formen Rechteck).

In diese fügst du dein Bild als Füllung ein (Bild mit rechter Maustaste anklicken → Form formatieren Füllung Bild- oder Texturfüllung → Bild über Einfügen... auswählen und einfügen).

Bild zum Beitrag

Jetzt erscheint unter der Einfügen-Schaltfläche die Option Textur und ein dazugehöriger Transparenz-Schieberegler, mit dem du die Transparenz erhöhen kannst.

Bild zum Beitrag

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
 - (Microsoft, Microsoft Excel, Präsentation)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Präsentation)
Johannes369
Fragesteller

Wow, Vielen Dank!