Outlook-Kalender trotz IMAP synchronisieren?

1 Antwort

Puh, da kann dir der Itler deines Arbeitgebers aber bestimmt helfen, wenn du auf dem Handy Geschäftsemails lesen sollst. Okay okay, nicht jede Firma hat eine eigene und teure Itabteilung. Du brauchst in deiner Outlook-App nichts einstellen, normalerweise musst du dich nur mit deinen Kontodaten anmelden, das sind in der Regel als Benutzername deine E-Mail-Adresse und dein Kontopasswort. Der Rest wird über die Exchange-Anbindung konfiguriert. Und dann hast du natürlich auch Kalender/Kontkte/Teamschats/Teamsgruppen/Aufgaben auf allen Geräten verfügbar und synchron.

Ich geh bei sowas immer zu den lustigen Kollegen rüber, bring ihnen leckeren Süßkram mit und bekomme dann immer geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chrissikowski
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe schon etwas recherchiert und Outlook is anscheinend, wenn ein IMAP-Server verbunden ist, nicht in der Lage Kalender etc (nur EMails) auf dem Handy abzurufen. Also kann ich E-Mails auf dem Handy kesen, aber der Rest von Outlooks Angeboten ist gerätegebunden. Aber vielen Dank und ich denke, ich werde unserem ITler mal lieb fragen.