Ich benutze GMX in MS Outlook, wie kann ich bitte den Kalender in Outlook.com anzeigen?

1 Antwort

Es gibt tatsächlich einige Einschränkungen bei der Synchronisierung von GMX mit Outlook, insbesondere wenn GMX IMAP statt MS Exchange verwendet.

Da du jedoch GMX nicht wechseln möchtest, hier sind einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst:

  1. Drittanbieter-Apps: Du könntest eine Drittanbieter-Kalender-App verwenden, die in der Lage ist, mit deinem GMX-Konto zu synchronisieren. Es gibt verschiedene Kalender-Apps von Drittanbietern, die IMAP-Konten unterstützen. Einige beliebte Optionen sind "Calendars by Readdle", "Nine - Email & Calendar" und "BlueMail". Diese Apps können mit deinem GMX-Konto synchronisiert werden und dir einen zentralen Kalender auf deinem Handy bieten, der alle Termine aus verschiedenen E-Mail-Konten enthält.
  2. Google Kalender: Du könntest den Google Kalender als Zwischenschritt verwenden. Verbinde deinen GMX-Kalender mit dem Google Kalender und dann den Google Kalender mit der Outlook-App auf deinem Handy. Dazu musst du zuerst deinen GMX-Kalender mit dem Google Kalender synchronisieren. Du kannst dies tun, indem du den GMX-Kalender als "iCal" abonnierst und ihn dann in deinem Google Kalender importierst. Sobald dein GMX-Kalender mit dem Google Kalender synchronisiert ist, kannst du den Google Kalender mit der Outlook-App auf deinem Handy verbinden.
  3. Kalenderweiterleitung: Wenn du keine der oben genannten Optionen nutzen möchtest, könntest du weiterhin deine Termine von GMX an eines der anderen E-Mail-Konten weiterleiten, um sie in der Outlook-App zu sehen. Allerdings hast du erwähnt, dass dies zu Verwirrung bei den eingeladenen Personen führt. In diesem Fall könntest du eine separate Kalender-App verwenden, um die Termine aus allen E-Mail-Konten an einem Ort zu sehen, ohne die Termine an andere Konten weiterleiten zu müssen.

LG Suprime

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
WillsGernWissen
Fragesteller

Hoi Suprime! Was du schreibst ist super stark, tausend Dank! Ich versuche Option B "Google Calendar" weiterzuverfolgen, weil den habe ich schon in Outlook.com gemappt.

Aaaaaaaaaber: ich scheitere ja schon früher: Ich benutze ja gar nicht den GMX Kalender. Da ich im Alltag immer Windows Desktop PC = Outlook 365 benutze, habe ich ein dort ein Konto mit Posteingang = GMX auf IMAP und Kalender (Nur dieser Computer), denn GMX Kalender kann mit Outlook auf Desktop gar nicht kommunizieren. Und ich finde keine Möglichkeit, den "Kalender (Nur dieser Computer)" über irgendeinen Umweg mit Outlook.com zu synchronisieren, ausser du hast die nächste geniale Idee!