2 Faktor Authentifizierung GMX?

1 Antwort

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Hi Jobojobo604,

Du mußt bei GMX erst einstellen, dass Du Deine E-Mail per POP3 oder IMAP abrufen kannst (geht in den Einstellungen) und dann mußt Du bei Outlook das Anwenderspezifische Kennwort verwenden.

Gruß, BigBee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JoboJobo604
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

JoboJobo604
Fragesteller
@BigBee1

Anmeldung am Posteingangsserver schlägt fehl.

1.Soll ich auch SPA aktivieren?

2. Soll ich beim Postausgangsserver die "gleichen Einstellungen" wie für Eingangsserver nehmen oder "Anmelden mit"?

3. Was sind deine Erfahrungen für Ports und Verschlüsselung?

BigBee1  09.02.2023, 14:17
@JoboJobo604

autodiscover.xml hat meines Erachtens etwas mit einem Exchange Server zu tun. Es kann natürlich sein, dass der IMAP oder POP3 Dienst über eine (Firmeninterne-)Firewall geblockt wird. Dazu bitte an den Systemadministrator wenden ;-)