Kann man alle Reiter der Programme Offices (Word, PowerPoint...) freischalten?

2 Antworten

Das volle Potenzial gibt es nur in den Desktop-Apps. Ich meine aber, dass du in der Android-Desktopansicht (z.B. Samsung DeX) ein paar mehr Funktionen hast und in der online-Ansicht (also auf Office.com) nochmal mehr Funktionen hast. Schau dir die beiden Varianten mal an, vielleicht reicht das ja schon.

@freiesvögelein - in Bezug auf Laptop/Notebook:
Wird heute vielfach synonym verwandt. Der eigentliche Unterschied war früher hauptsächlich die Bildschirmgröße. Laptop >=15"
Kommt etwas drauf an, was Dir wichtiger ist - ein vernünftiger Bildschirm oder leichtere Mobilität.

Vorsicht -> auf einem Chromebook kannst Du auch kein Office in der Desktopversion laufen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer
FreiesVoeglein
Fragesteller

Und Notebooks besitzen Word, PP etc. im vollen Umfang?

milonguero008  04.08.2023, 22:55
@FreiesVoeglein

Du musst in beiden Fällen Office entweder kaufen oder als Office 365 monatlich bezahlen. Der Unterschied liegt hauptsächlich im zur Verfügung stehenden Cloudspace von 1 TB.
Wenn Du nur das Office Paket möchtest, so kannst Du Dir eine aktuelle Version 2021 für unter 50€ auf Ebay oder ähnliches kaufen.