Welche Erfahrung hattet ihr mit Microsoft Office?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze Office365 (Microsoft 365) sowohl in der Firma als auch Privat und zwar um vollen Umfang.

An meinem mac habe ich Onedrive aktiv und speichere dort alles. Auch Bilder von meinem Iphone speichere ich dort und es funktioniert prima! Lediglich muss man bedenken, dass Bilder im "HEIC" Format gespeichert werden. Dieses Format kann nicht jeder alte Rechner oder Webseite lesen. Sonst funktioniert es tadellos.

Die Office Produkte wie Word oder Outlook sind im Vergleich zur Einzelplatzlizenz besser, da Bugs behoben werden und so die Produkte besser laufen. Auch mehr Feature haben die einzelnen Produkte gerade die Autokorrektur unter Word ist nochmals verschärfter als die von der Einzelplatzlizenz.

Was nebenbei Cool ist, dass man zu 1 TB Ondrive noch extra 50GB Mailpostfach dazubekommt, statt den 15GB.

Ich kann Microsoft365 jeden aktiven Nutzer empfehlen, jedoch für Gelegenheit Nutzer nicht, da es sonst zu teuer wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

MS Office ist meines Erachtens das beste Officepaket.

Es gibt Komponenten von M365 die ich für wirklich gut halte, z.b. PowerApps oder Dynamics

Die OneDrive ist jetzt nicht unbedingt mein Favorit aber innerhalb des Pakets extrem günstig, da kann niemand mithalten. Also Preis/Leistung ist unschlagbar.

Die klassischen Officeprogramme empfinde ich eher als unnötig, insbesondere Word ubd PowerPoint.

Excel ist als Tabellenkalkulation in keiner Weise besser als die Konkurrenz. Die Anbindung ab diverse Datenquellen und Verarbeitung via PowerQuery ist dafür sehr stark. Dazu ist es so verbreitet, dass es einfach eine riesige Community gibt.

Outlook ist für mich unterirdisch schlecht, weder die Email Funktionalität noch die Terminverwaltung hat irgendwelche Vorteile gegenüber Programmen wie Thunderbird

Ja,

benutzte MS Office seit es auf dem Markt gekommen ist.

Also seit dem ersten Release, wie man heute sagt.

Ich habe seit ein paar Jahren MS Office Family 365.

Für 99 Flocken im Jahr auf mehreren PCs, doch recht günstig.

Mit Hilfe der Cloud von jedem PC Laptop unterwegs zugreifbar.

Vorher habe ich immer Vollversionen für jeden PC einzeln benutzt,
das ging schon ins Geld.

Kann ich nur empfehlen, wenn man es brauchen sollte.

Hansi