Frage zu Office 365 bzw OneDrive, was bedeutet eine Kontodeaktivierung?

2 Antworten

Wahrscheinlich ja, aber ich würde vorsichtshalber ALLE Dateien, die in der Cloud liegen auf einen lokalen Rechner runterladen bzw. lokal abspeichern und von allen wichtigen Dokumenten pdf machen, die auch lokal gespeichert werden sollten.

Fortre
Fragesteller

In der Cloud sind keine Daten hinterlegt. Heißt also dann, dass mit der obigen Kontodeaktivierung auch die Office 365 Programme wie Outlook wohl nicht mehr funktionieren werden? Hat man dann mittels Kontowechsel die Möglichkeit auf seine E-Mail Konten bei Outlook zuzugreifen?

uU könnte diese Meldung auf ein größeres Problem mit Deinem MS 365 hinweisen, was die Lizenz angeht. Sollte es sich um ein normal gekauftes/monatlich bezahltes MS365 handelt, würde ich mich diesbezüglich an den MS Support wenden, da ansonsten auch der Zugriff/ die Aktivierung Deiner Desktop Apps gefährdet sein könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer
Fortre
Fragesteller

Wenn man sich jetzt auf OneDrive Konto anmeldet, erscheint die Information bzgl. der Kontodeaktivierung nicht. Geht man allerdings unten links auf "Zurück zum klassischen OneDrive" erscheint oben auf Höhe der Adressleiste der Balken mit der zitierten Meldung über die Kontodeaktivierung. Ist schon etwas seltsam. Wenn Microsoft Konten deaktiviert die es bei ebay günstig zu kaufen gibt, so passiert das doch eigentlich von jetzt auf gleich oder kommt da irgendwo der Warnhinweis, dass das Konto demnächst deaktiviert wird?

Aber zu letzt noch die wichtige Frage: wenn man im Office mit seinem Konto abmeldet und mit einem zweiten Konto anmeldet, sind da dann noch die E-Mail Konten und Nachrichten vorhanden?