Wie kann man Outlook 365 ausschließlich mit Exchange-Server(on Premise) nutzen?
Hallo zusammen,
habe im Moment folgende Problematik. Bei uns im Betrieb haben wir einen Exchange Server 2016 im Betrieb und haben vor kurzem für Teams und OneDrive ein paar User auf Office 365 umgestellt, unter anderem auch mich.
Jetzt habe ich ab und zu das Problem, dass sich mein Outlook nicht mit meinem Exchange-Konto verbindet, sondern mit dem Microsoft Konto. So habe ich dann auch keinen Zugriff auf mein Exchange-Postfach.
Lösen lässt sich das dann nur durch kappen der Verbindung zum Internet, damit Outlook dann nur noch den Exchange-Server im lokalen Netzwerk findet.
Lässt sich das irgendwo einstellen, dass das "Cloud"-Konto von Microsoft nicht für E-Mail verwendet werden soll? Gibt's da vielleicht irgendeine Einstellung im Microsoft 365 Admin Center?
1 Antwort
Der Office365 Client wird immer mit Exchange Online verbinden, weil das schlicht so vorgegeben ist. Eine Hybrid-Umgebung (wie hier der Fall) muss auch entsprechend geplant und umgesetzt werden. Das geht nicht mal gerade zwischen Tür und Angel.
Siehe u.a.
Man kann zwar vorübergehend ein paar Tricks anwenden, aber die sind alle nur Murks (MAPI disable zum Beispiel).
Danke für den Tipp mit MAPI disable, das schafft wenigstens kurzfristig Abhilfe