Outlook will plötzlich ständig ein passwort?

1 Antwort

 dass Outlook ständig das Passwort von Microsoft Exchange haben will

Wenn Outlook nach dem Passwort fragt, kann das folgende Gründe haben:

  • das Passwort ist falsch. (Dann hätte man in Folge aber keinen Zugriff auf die auf dem Server liegenden Mails und könnte auch keine Nachrichten versenden. Zudem wäre in Outlook in der Fußzeile auch ersichtlich, dass es im Offline-Betrieb bzw. "nicht verbunden" ist. Also passt das hier nicht.)
  • Der Server hat Probleme und/oder ist zeitweise überlastet
  • Der Server ist für den Client zeitweise nicht erreichbar - kann durch ein Netzwerkfehler oder auch hohen Traffic im Netzwerk ausgelöst werden, wenn die Antwort länger dauert als Outlook erwartet und dann seine Anfragen abbricht.