Word oder Onenote für Schule?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Onenote 78%
Word 11%
Anderes 11%

4 Antworten

Anderes

Ich nutze auf meinem Surface für die Schule Xournal++ für Handschriftliches und in LibreOffice Writer schreibe ich mir Notizen auf.

Das hat den Vorteil, dass ich offene Formate habe. Sollte Onenote in Zukunft also zu teuer, zu schlecht, etc. werden, sitze ich nicht auf unbrauchbaren Dateien rum, deren Format nicht dokumentiert und nicht frei nutzbar ist.

Ich habe vor einem Jahr noch OneNote verwendet und vermisse tatsächlich nichts davon. Dazu habe ich in Xournal++ ein anständiges Geodreieck, was OneNote bis heute noch immer nicht hat.

Onenote

Ich würde dir raten mit OneNote anzufangen. Beherrschen solltest du Word natürlich und Hausarbeiten schreiben wird in Word auch gemacht.

Aber solche Dinge Organisieren - dafür eignet sich OneNote am besten. Und damit umzugehen hilft auch im Berufsleben (Word ist natürlich auch dort absolut Grundlage!)

Word

Es ist halt bisschen teuer, aber es lohnt sich. Ansonsten nimm einfach Google Docs. Das ist komplett kostenlos, du brauchst halt ein Google konto dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung