Dokumente von Microsoft Teams bearbeiten?

2 Antworten

Das du da ein gutes Gerät hast ist nicht schlecht. Aber die Administration durch die Schule ist ja mehr als mangelhaft. Die sollten dir das schon so zur Verfügung stellen das du die entsprechenden Dokumente für deine Arbeiten erledigen kannst. Wende dich nochmal an den Lehrer der die Dinger verwaltet, vielleicht wurde das Programm das die Schule dafür angedacht hat auch einfach vergessen.

Ansonsten nutze ich für .pdf-Dateien den PDF-XChange Editor. Damit lassen sich nicht nur die Dateien wie vorgegeben bearbeiten sondern auch, wenn man will Notizen ect. hinzufügen. Quasi wie wenn man einen normalen Schrieb auf Papier hat bei dem man sich Anmerkungen macht. https://www.pdf-xchange.de/pdf-xchange-viewer/index.htm

ganz normales pdf programm halt, zb adobe reader oder pdf creator gibt tausend programme für pdfs auch open office kann das is kostenlos, da muss man dann importieren und exportieren.

hier mal ne übersicht von chip.de

https://www.chip.de/download/38979_PDF-Software/gesamt-charts/

die seite prüft alles mit kaspersky gegen Viren.

Sunako331
Fragesteller

Danke des Problem war ich darf mit dem tablet da es nur geliehen ist nicht einfach Dinge herunterladen

ewigsuzu  26.09.2022, 22:53
@Sunako331

dann sollen deine Lehrer das halt installieren, wenn die nich wissen das man pdf extra bearbeiten muss sind die selber schuld. falls es bei microsoft geht normal öffnen oder importieren ansonsten die lehrer damit abnerven.

ewigsuzu  26.09.2022, 22:53
@Sunako331

falls du das jetzt zu hause machst, schließ tablet an nen pc an zieh die datei per datenkabel rüber machs am pc und zieh die datei am ende wieder zurück.