Praktikumsbestätigung per PDF schicken oder anders?
Hey, ich hab bald ein Betriebspraktikum und dafür brauche ich eine Praktikumsbestätigung die ich meiner Praktikumsstelle schicke. Sollte ich die Datei per PDF oder einer anderen Datei Art schicken? Ich habe halt Angst das sie wenn ich es per PDF schicke sie es nicht bearbeiten und somit nicht ausfüllen können.
2 Antworten
Du kannst es per PDF schicken oder das ausdrucken und direkt der für dich verantwortlichen Person in die Hand drücken. Beides sollte zu 100 % möglich sein, was dich aber beliebter macht, kommt wohl auf den Betrieb an.
Oft wird das einfach handschriftlich ausgefüllt. Auf Word oder sonstige Dateien würde ich eher verzichten; so etwas macht, wenn es nicht abgesprochen ist, nur Ärger.
—
Manchmal (besonders wenn auch so Felder wie Person hat an Stellen X, Y gearbeitet und Tätigkeiten Z & W gemacht, aber auch Dinge wie Praktikumsdauer, deinen Namen) kann es sein, dass du Details selbst auszufüllen sollst und die nur einmal darüber gucken und dann die Unterschrift / Stempel setzen. Darauf würde ich mich vorbereiten, aber erst, wenn du auch dazu aufgefordert wirst, tatsächlich machen.
Hallo,
ja du schickt es dem Betrieb per pdf.
Der Betrieb kann es ja ausdrucken und dann ausfüllen :)