PDF Dokument?

2 Antworten

Bei uns wird das Layout als Word-Dokument zur Verfügung gestellt. Das ist ganz einfach nachzubauen.

Geht auch mit LibreOffice, falls Du kein Word hast.

Einmal nachbauen und als Vorlage abspeichern, dann hast Du immer eine leere Seite zur Verfügung. Diese kannst Du dann auch als PDF exportieren.

Gruss

Das klingt nach einem praktischen Ansatz, um ein konsistentes Layout für Dokumente zu erstellen und zu nutzen. Das Nachbauen und Abspeichern als Vorlage ist definitiv ein effizienter Weg, um Zeit zu sparen und die Einheitlichkeit zu gewährleisten.

Für diejenigen, die eine nahtlose Möglichkeit suchen, diese Word- oder LibreOffice-Dokumente in PDFs umzuwandeln, könnte PDF Guru eine gute Alternative bieten. Auf der Seite Word zu PDF bietet PDF Guru ein einfaches Tool, mit dem sich https://pdfguru.com/de/word-to-pdf direkt und unkompliziert in PDF-Dateien konvertieren lassen. Dies kann besonders nützlich sein, wenn du eine hohe Qualität bei der Konvertierung sicherstellen möchtest oder wenn du kein Word hast und mit LibreOffice arbeitest. Die Handhabung ist einfach, und du kannst deine Vorlagen schnell in professionell aussehende PDFs umwandeln.

Beste Grüße und viel Erfolg beim Erstellen deiner Dokumente!