Kann ich mit meinem Microsoft Account gratis Word, Excel und PP bei Microsoft 365 nutzen?

4 Antworten

Die Web-Versionen sind kostenlos nutzbar. Man muss nur hin und wieder der Versuchung widerstehen sich auf kostenpflichtige Versionen zu wechseln. Die Verlockungen kommen öfter als sein müsste.

PS: habe ich schon bei div. Geräten so eingerichtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst das Abo, um die Funktionen voll nutzen zu können

User300528
Fragesteller

Also sprich ich kann es nicht gratis nutzen. Danke für die Antwort :)

Du kannst ohne Abonnement die Office-Programme online im Browser nutzen. Das ist tatsächlich kostenlos, benötigt aber eine ständig aktive Internetverbindung. Du kannst die Dateien herunterladen oder in OneDrive speichern (5GB Speicherplatz sind kostenlos)

Willst du die Desktop-Apps oder mehr OneDrive-Speicher, so brauchst du ein Abo.

Alternativ kann man die Desktop Apps auch als Einmalkauf kaufen. Das heißt dann beispielsweise „Office Home and Student“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User300528
Fragesteller

Gut zu wissen, denn ich war mir unsicher. Vielen Dank :)

Nur wenn man Schüler oder Student ist. Dann bekommt man das gratis als Office 365 Education Lizenz. Das besteht aus Word, Excel, Powerpoint und Onenote. https://www.microsoft.com/de-de/education/products/office

Falls man Azubi ist oder man muss es gewerblich einsetzen, kann man sich eine Lizenz kaufen und diese von der Steuer absetzen.