Bild in Powerpoint von klein auf Vollbild vergrößern lassen?

1 Antwort

Um Bilder in PowerPoint von klein auf Vollbild vergrößern zu lassen, ohne dass sie im Eck abgeschnitten sind, können Sie eine Zoom-Animation verwenden. Hier ist, wie Sie das machen können:

  1. Öffnen Sie Ihre Präsentation in PowerPoint und wählen Sie die Folie mit den Bildern aus, die Sie vergrößern möchten.
  2. Klicken Sie auf das Bild, das Sie vergrößern möchten, um es auszuwählen.
  3. Gehen Sie zum Register "Animationen" in der oberen Menüleiste von PowerPoint.
  4. Klicken Sie auf "Animation hinzufügen" und wählen Sie "Zoom" aus den Animationsmöglichkeiten. Dies fügt eine Zoom-Animation zum ausgewählten Bild hinzu.
  5. Nachdem die Zoom-Animation hinzugefügt wurde, öffnen Sie das Animationsbereichsfenster (normalerweise auf der rechten Seite des Bildschirms) und klicken Sie auf die Zoom-Animation, um ihre Optionen anzuzeigen.
  6. Stellen Sie die Option "Zoomen auf" auf "Vollbild" ein. Dadurch wird das Bild automatisch auf Vollbildgröße gezoomt.
  7. Sie können auch die Dauer der Animation und den Verzögerungszeitpunkt einstellen, je nachdem, wann Sie möchten, dass das Bild vergrößert wird.
  8. Wenn Sie mehrere Bilder auf derselben Folie haben und sie nacheinander vergrößern möchten, wiederholen Sie diesen Vorgang für jedes Bild, das Sie vergrößern möchten. Achten Sie darauf, die Verzögerung zwischen den Animationen einzustellen, um den gewünschten Effekt zu erzielen.

Sobald Sie diese Schritte abgeschlossen haben, werden die Bilder auf Ihrer Folie nacheinander von klein auf Vollbildgröße vergrößert, ohne dass sie im Eck abgeschnitten sind. Sie können die Reihenfolge und die Verzögerungen anpassen, um den gewünschten visuellen Effekt zu erzielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mardes
Fragesteller

Hallo Jan,

Danke für die schnelle Antwort.

Ich komme bis Punkt 5. bzw. die Zoom Animation gibt es nur beim ein oder ausblenden. Ich hätte die gerne bei der "Hervorheben" Animation. Bei der Kategorie "Hervorheben" finde ich nur die Animation "Vergrößern/verkleinern"

Die Option "Zoomen auf" finde ich aber weder bei "Zoom" noch bei "Vergrößern/verkleinern"