Powerpoint Animationsergebnisse auf neue Folie übertragen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Verstehe ich Dein Problem so richtig:

Auf einer Folie hast Du z.B. links oben ein Bild, das sich von da nach rechts unten bewegt und dabei die Grösse ändert. Dieses Bild soll von der letzten Position und von der dort vorhandenen Grösse auf der nächsten (?) Folie weiter genutzt werden ... ist das das Thema?

Falls ja: nach meinem Wissen ist es nicht möglich, ein Bild über mehrere Folien hinweg zu bewegen, d.h. Du musst es kopieren. Daher könnte es zwei Varianten geben, so würde ich das probieren;

1. Das Bild auf Folie 1 wird z.B. beim Weiterschalten mit einer zweiten Animation aus der Folie rausgezogen, es verschwindet sozusagen "im Off".

Auf der nächsten Folie machst Du eine Animation aus dem Off auf die Folie ... mit Weiterschalten taucht es aus dem Nichts wieder auf ...

2. Möglichkeit: das Bild auf der nächsten Folie an genau der Stelle und letzter Grösse setzen, an der es nach der Animation gestanden hat. Hier könnte man noch dahingehend variieren ob es eine Seitenwechselanimation gibt oder nicht.

Probiere mal etwas rum mit den beiden Variationen, vielleicht passt ja was davon oder Du findest eine Idee für Dich. Gruss