Powerpoint 2016, Bild einblenden per Mausklick?

Screenshot Powerpoint - (Bilder, Microsoft, Präsentation)

1 Antwort

das ist im grunde das selbe wie auch beim Text.

als erstes markierst du dein Bild das du animieren willst per Mausklick auf das Bild

denn gehst du oben in der Toolbar auf die Option "Animation"

nun kannst du dir eine der dir angezeigten einblende animationen klicken und das wars

 I I I I                                                                                                                    \/\/\/\/

weiter blenden

 I I I I                                                                                                                    \/\/\/\/

wenn du diese Bilder jedoch Beispielsweise mit dem nächten Mausklick wiecder entfernen möchtest und es statt dessen mit einem anderenersetzen denn gehst du auf "Animationsbereich" dies solltest du auch oben finden etwas weiter rechts

nun sollte sich an der seiten ein neues Fenster geöffnet haben in dem du deine ganzen Animationen verwalten kannst

dort gehst du auf deine Bild animation sagen wir mal das ist die 3 Animation und dein 1 Bild dann solltest du an der 3 Stelle ein kästchen mit Bild1 sehen

auf dieses kästchen doppelklick

es öffnet sich ernerut ein neus fenster

dort gehst du auf den Bereich " Effekt" und bei "Erweiterungen" soltest du nun ein Feld mit "nach der Animation" finden

dort wählst du einfach "mit nächstem Mausklick Ausblenden" aus

und tada ez pezy hast du dein Bild animiert, bei fr5agen einfach melden ;D

Gruß der putzlappen33