Bestimmte Folien PowerPoint nicht dem Zuschauer zeigen

3 Antworten

Wenn du ne Präsentation machst, solltest dir zu deiner Präs die Notizzettel ausdrucken, dann hast  nen Überblick was du zu welcher Folie sagen willst.

Wenn du Folien sowieso nicht herzeigen willst, aber in der Präsentation bleiben sollen, musst die ausblenden. Klicke im linken Bereich mit der rechten Maustaste auf eine der Folien, dort hast als letzten Eintrag "Folie ausblenden"  Dann werden sie in der normalen Präs ned angezeigt.

Wenn du sie ein andermal wieder herzeigen willst, einfach den Schritt nochmal durchführen und sie sind wieder eingeblendet.  Ob eine Folie aus- oder eingeblendet ist, sieht daran dass die Foliennummer entweder durchgestrichen ist (dann ausgeblendet), oder eben ned.

Gib einfach bei Seitenansicht die Foliensortierung ein. Klick mit der rechten Maustaste auf die gewünschte Folien und wähle "Folie ausblenden" aus. Bei der Darstellung der Präsentation über den Beamer wird die Folie automatisch ausgeblendet.

Du kannst die Folien ausdrucken und dann löschen.

Powerpoint Titel von Folie immer auf gleiche Position bringen?

Ich mache gerade eine Präsentation mit Powerpoint, und bei mehreren Folien taucht immer die gleiche Überschrift auf. Allerdings habe ich sie bei der ersten Folie verschoben. Wie kriege ich es hin, dass der Titel auf den anderen Folien genau an der selben Stelle ist wie bei ersten Folie?

Danke.

...zur Frage

Alternative zur typischen PowerPoint Präsentation

Heyhoe, gibt es eine Alternative zur typischen PowerPoint Präsentation also keine Präsentation die Folie für Folie durchläuft sondern mehr Spaß macht zum zuschauen und mal was anderes als dieses ständige PowerPoint Folien Zeugs... Wem jetzt noch nicht klar ist was ich will, ich will keine PowerPoint Alternative, davon gibts genug ich will ein Programm das mir eine coolere, "smartere" art zu präsentieren ermöglicht.

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Anzeigedauer eine Folie in PowerPoint verkürzen?

Hey, ich schreibe gerade eine selbstlaufende PowerPoint Präsentation und jede Folie sollte nach 15 Sekunden wechseln, die Bilder und die Texte die ich auf einer Folie verwende verschwinden auch wieder nach 15 Sekunden, jedoch bleibt dann noch so 3 Sekunden einfach das Bild, also bzw der Hintergrund und erst nach diesen 3 Sekunden kommt der Übergang und dann die nächste Folie. Was kann ich da tun, dass die nächste Folie bzw der Übergang auf die nächste Folie sofort nach den 15 Sekunden kommt? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Diashow in PowerPoint 2016 für Mac einbinden?

Hallo, ich arbeite mit Office 2016 für Mac. Dort möchte ich ca. 2500 Bilder als Diashow abspielen lassen und zwischendurch Folien für ca. 30min. zeigen. Die Folien haben im Prinzip keine Funktion, sind also im Prinzip auch nichts weiter als ein Bild.

Ich hab bisher gelernt, das die Funktion "Fotoalbum" in PowerPoint wohl nur in der Windows-Version existiert. Dann hab ich die Bilder als Diashow aus "Fotos" exportiert und als Film in PowerPoint eingefügt, aber leider springt PP nach einem Film nicht automatisch zur nächsten Folie. Wieder Sackgasse.

Man könnte auch mit irgendeinem anderen Programm arbeiten, aber das Problem ist das Handling von diesen vielen Bildern. Der Abend soll so ablaufen, 1 Std. lang werden (z.B. je 5 Sek.) 720 Bilder gezeigt. Dann eine Folie/Bild 30min. und wieder 1 Std. Bilder usw.

Jemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?