PowerPoint 2013: Fehler beim Speichern! Wie Daten retten?

Oben erwähnte Fehlermeldung beim (vorm) Speichern - (Computer, PC, Schule)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du Powerpoint nochmal öffnen, die Folien in eine neue Präsentation kopieren und dann speichern.

Danke für deine schnelle Antwort!

Wie ich oben bereits schrieb:

Es hat ebenfalls nicht funktioniert, alle Folien in eine neue Präsi zu kopieren - diese ließ sich ebenfalls nicht mehr abspeichern.

Leider nein, in der neuen Präsentation kam dieselbe Fehlermeldung. Die Idee, die neue Präsentation in PowerPoint mit anderen Rechten (⇒ neuer Prozess) zu starten, ist leider auch daran gescheitert, dass ich einsamer Admin bin.

Weißt du sonst noch was? :)

0
@KnorxyThieus

Ups, das habe ich überlesen.

Eine Möglichkeit wäre noch, es über eine Open-Office-Präsentation zwischenzuspeichern. Das könnte dir allerdings Formatierungen und Ähnliches verhauen.

0
@blablub7
Ich konnte nur noch als WMF, EMF und ODF speichern

Hm, wie wahrscheinlich schätzt du das mit der Zwischenablage ⇒ PP neustarten ⇒ einfügen ein? Könnte das gehen? :)

0
@KnorxyThieus

Achso, ich meinte damit, das OO-Präsentationsprogramm zu installieren/öffnen und die Folien mit Copy/Paste zu kopieren.

Das mit der Zwischenablage könnte funktionieren. Normalerweise fragen Office-Programme beim Schließen, ob die Zwischenablage geleert werden soll.

0
@blablub7
Achso, ich meinte damit, das OO-Präsentationsprogramm zu installieren/öffnen und die Folien mit Copy/Paste zu kopieren.

Hm, OpenOffice hab ich nicht drauf, und besser als Speichern aus MS Office heraus könnte das eigentlich auch nicht gehen, oder?

Das mit der Zwischenablage könnte funktionieren.

Gut, dann werde ich das wohl machen.
Ich warte nur noch 10 min, vlt. fällt surfenohneende ja noch was ein.

MfG

0

Das hatte zwar nicht geklappt, klang aber noch am hilfreichesten.

0

Du hast eine Chance wenn du dein Projekt als älteres Dateiformat speicherst (falls noch möglich) und für später: es gibt eine Einstellung in Office 2013 dass alle 1, 2, 3, ... Minuten automatisch gespeichert wird wenn du einen Speicherort und Dateinamen festgelegt hast.

Danke für die Antwort.

wenn du dein Projekt als älteres Dateiformat speicherst (falls noch möglich)

Leider nicht möglich.

es gibt eine Einstellung in Office 2013 dass alle 1, 2, 3, ... Minuten automatisch gespeichert wird wenn du einen Speicherort und Dateinamen festgelegt hast

Die benutze ich auch, aber die hat diesmal wohl vollautomatisch versagt.

Sonst noch Ideen? Was hältst du von meiner Idee mit Zwischenablage + PP neustarten?

MfG

0

!Zeitfrist!

OK, um 19:30 Uhr walte ich und probiere das mit der Zwischenablage + neustarten aus.

Ich kann leider nicht länger warten, weil ich noch sehr viel arbeiten muss :(

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxyThieus (m)

20 sec.

0
@KnorxyThieus

Vorbei.

Ergebnis: Ohne mich vorher zu fragen, leerte PP offensichtlich den Zwischenspeicher - danach war nichts mehr zum Einfügen da.
In der ODF-Datei war (wie zu erwarten!) vieles inkompatibilitätsbedingt kaputt und die gespeicherten EMF-Files lagen gänzlich ohne Animationen vor (per Erstellen eines Fotoalbums konnte man sie aber ganz gut gesammelt als einzelne Folien einfügen).
Der automatisch letzterstellten Version fehlte das "X" der Dateiendung.

Fazit für Mitleidende: Mut kann ich euch nicht machen. Hätte ich nochmal die Chance, würde ich nochmals den Trick mit Zwischenablage + Neustart anwenden - evtl. habe ich doch eine Taste nicht getroffen (wenn auch die Wahrscheinlichkeit gegen null geht...). Dann würde dennoch in möglichst vielen Formaten speichern.
Und weiterhin: (Auch) künftig möglichst oft zwischendurch speichern...!

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxyThieus (m)

0

wie kann ich meine powerpoint Präsentation bei windows abspielen?

Hallöchen...

Hab mal folgende Frage da ich von Technik nicht so viel Ahnung hab. Muss jetzt in der 9. Klasse viel mit Powerpoint arbeiten, also man sollte.

So nun mein folgendes Problem: Ich mache meine Präsentationen mit nem Macbook, habe dafür als PP-Programm die Windowsversion, jedoch bekomme ich meine Präsentationen trotzdem nicht in der Schule abgespielt. Kann ich dagegen was machen?

Danke schon mal im Voraus. LG :)

...zur Frage

PowerPoint Präsentation als Vorlage speichern

Wie kann ich in PowerPoint 2013 eine Präsentation als Vorlage speichern (siehe beigefügtes Bild)?

...zur Frage

Um was geht es in den PP Klausuren?

Will das in der EF gerne schriftlich wählen und danach vielleicht als LK aber was würde mich erwarten ?

...zur Frage

USB-Stick abgebrochen => DATEN RETTEN?!?

Hallo!

Ich hab heute morgen mein Notebook etwas ungeschickt eingepackt - oder besser, nicht darauf geachtet, dass der USB-Stick noch dran hängst. Und der ist jetzt abgebrochen, gleich nach dem Stecker.

Ich hab da aber wirklich wichtig Daten drauf, die ich heute noch benötige...

Gibt es irgendeinen Weg, da noch an die Daten zu kommen? Oder kann mir jemand helfen?

Sunate

...zur Frage

PowerPoint 2013 Standardschrift?

Ich würde gerne wissen wie man bei PowerPoint 2013 die Standardschrift ändert. Jetzt gerade ist es Calibri light, aber meine Präsentation soll in Arial sein, ich habe keine Lust auf jeder Folie einzeln die Schriftart zu ändern, denn es sind ziemlich viele Folien. Ich bitte um Hilfe.

LG

...zur Frage

Bestimmte Folien PowerPoint nicht dem Zuschauer zeigen

Hallo Leute,

ich habe eine PP-Präsentation, wo ich mir Stichworte für einen Übergang zweier Folien gemacht habe. Nur ich möchte die Folie sehen wollen, nicht der Zuschauer. Wie richte ich dieses in PP 2010 ein?

Ich möchte nicht die Notizfunktion nutzen wollen, da die Schrift unter der Folie zu klein für mich ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?