PC hast du vermutlich bereits komplett neugestartet?

...zur Antwort

Handylicht ist kontraproduktiv, weil kaltweiß. Lies lieber ein Buch, ist auch besser für die Augen, bis sie dir zufallen :)

...zur Antwort

Denke auf jeden Fall daran, alle Passwörter und PINs zu ändern! Wenn du Ausweisdokumente oder andere zur Ausweisung geeigneten Daten auf deinem Computer hattest, würde ich außerdem erwägen, die betroffenen Stellen zu informieren und ggf. einen neuen Ausweis zu beantragen.

Und nochwas wo ich meinen PC dann heruntergefahren habe kahm das
Eine App wird geschlossen und der PC wird neu gestartet.
VirtualBox Interface(Has Active Connections)

Das war hoffentlich BEVOR du Windows neu aufgesetzt hast?

...zur Antwort
Ja, dieses Gefühl kenne ich gut.
Unser aller Leben ist doch so kurz, ist es da nicht pure Verschwendung, wenn nicht jeder Tag atemberaubend schön ist?

Das Problem ist leider, dass wir vermutlich alle zwangsläufig abstumpfen. Wenn du so ein ideales Leben führen könntest, fändest du es spätestens nach ein paar Jahren einfach nicht mehr "atemberaubend schön", sondern nur noch als "eintönig, stumpf und langweilig".

Als Kompromiss setze ich mir tägliche/wöchentliche Ziele, was ich erledigen und was ich mir schönes gönnen möchte.

...zur Antwort

Wieso kannst du sie nicht aus dem Papierkorb via Rechtsklick wiederherstellen?

...zur Antwort

Learning by doing. :-) Fang einfach mit irgendwelchen (nicht zu komplizierten) Projekten an und gewöhne dir an, alles, was du nicht weißt, zu googeln ("python read string from terminal", "python round number", "python apply command to each element in list", ...). Das ist m. E. der beste Weg, sich zurechtzufinden, und man muss keine langweiligen Tutorials durcharbeiten.

...zur Antwort

Das Risiko eines Brandfalls, in dem du auf Fluchtwege angewiesen bist, würde ich spontan doch erstmal für wesentlich signifikanter halten als das eines Einbruchs, wenn du nicht gerade in bestimmten Brennpunktvierteln lebst. Ansonsten gibt es immer noch Alarmanlagen. Und wer will schon ständig gesiebte Luft atmen? :-)

...zur Antwort
Ich bin nächste Woche auf einem Geburtstag von meiner Oma. Da kommen viele Leute

Schenk deiner Oma und ihren Freuden eine erhöhte Chance auf ein Lebensende ohne Corona und bleib daheim - wir haben immer noch eine Kontaktsperre, und das zu recht. Zuhause brauchst du dafür auch gar keine Hose anzuziehen. :)

...zur Antwort

Also deine Beweisstruktur wird für mich aus deinen Notizen nicht ersichtlich, es ist nicht klar was die Prämisse ist und was du zeigen willst. Ich kann nur feststellen, dass du du beim Multiplizieren/Dividieren mit einem negativen Operator den Vergleichsoperator umdrehen must. Nach deiner Logik muss es also heißen:



...zur Antwort

VS Code, nutzen wir im Team alle (bis auf einen Vim-Fan). Sehr verbreitet, Open Source, breite Unterstützung mit Extensions, nicht überladene Oberfläche und plattformübergreifend. Besonderes Extra: Bei Bedarf gibt es sogar Remote-Sessions via SSH ...

...zur Antwort

Habe ich vorübergehend auch mal gemacht, bevor ich auf einen Raspi umgestiegen bin, Folgendes solltest du beachten:

  • Stromverbrauch: Server sind ja meistens immer an, das geht ganz schön in die Stromrechnung.
  • Lautstärke: Falls noch eine HDD drin ist, kann das auch ziemlich laut werden.
  • Und es kostet Platz.

Davon abgesehen kommt es natürlich darauf an, was du vorhast. In meinem Fall ist es eine Smart-Home-Zentrale mit openHAB, aber auch in den allermeisten anderen Fällen sollte ein Server stabil laufen. Wenn du da mit einem Windows-Gerät unterwegs bist, sind die Chancen geringer.

Hallo, ich versuche nun schon mein Glück die ganze Zeit mit dem Raspberry PI. Nur es funktioniert nicht.

Was funktioniert nicht?

...zur Antwort

Vorausgesetzt du übersiehst den Button nicht nur, wird dieses Feature wie viele Features wahrscheinlich in Wellen verteilt, vielleicht bist du einfach nur etwas später dran. Oder Microsoft hat beschlossen, dass deine Grafikleistung dafür nicht ausreicht. Oder du musst einmal neustarten, damit das Update eingespielt wird.

...zur Antwort
Windows 10X = neues Betriebssystem auf Core OS Basis

Hier wird das halbwegs vernünftig erklärt: https://www.howtogeek.com/442767/what-is-windows-10x-and-how-is-it-different/

Sieht aus, als basiert das auf Core OS. cmd wirst du da also wohl kaum aufrufen können.

PS: Wissensfragen als Umfrage gestalten? Na ja, passt gut zum Zeitgeist ...

...zur Antwort

Wenn du eine PNG-Datei in eine JPG-Datei umbenennst, wirst du sie mit vielen Programmen wahrscheinlich nicht mehr öffnen können. Oder was meinst du?

...zur Antwort