Habt ihr das auch Gefühl, wertvolle Zeit zu verschwenden?
So viele Tage empfinde ich als so eintönig, stumpf und langweilig. Ich habe das Gefühl, dass die Tage, an denen ich Abends im Bett liege und mir denke "Wow, das war ein fantastischer Tag" viel, viel zu selten vorkommen!
Unser aller Leben ist doch so kurz, ist es da nicht pure Verschwendung, wenn nicht jeder Tag atemberaubend schön ist?
Habt ihr das Gefühl auch häufiger, oder stehe ich da eher alleine da?
41 Stimmen
15 Antworten
Ich bin sicher dass sehr viele das kennen. Versuch, an jedem Tag etwas schönes zu finden, und sei es ein Kaffee oder eine Blume. Hilf anderen, und dein Leben kommt dir wertvoller und reicher vor.
Gerade jetzt in dieser Zeit hat man oft dieses Gefühl, da jeder Tag so gleich und auch irgendwie langweilig ist 😑 aber die Tage werden auch wieder besser 😀
LG :)
Das ist normal. Das Leben besteht nun mal aus sehr vielen Alltagen. Die Kunst wäre, genau diese Alltage zu geniessen und dankbar dafür zu sein.
(Ich kann gut schwätzen, gell... Das gelingt mir nämlich auch nur sehr selten, wie ich offen zugeben muss!)
Wenn das Leben vor Allem aus diesen "Wow"-Tagen bestehen würde, dann würden genau diese "Wow"-Tage sehr bald langweilig.
Die "Wow"-Tage sind genau deshalb etwas Besonderes, weil sie selten vorkommen!
Atemberaubende Schönheit ist für Träume bestimmt. Im realen Leben würde das nur ablenken, wenn es häufig vorkäme.
Ja das Gefühl kenne ich echt nur zu gut, gerade nach Schwierigen Entscheidungen im Leben oder nach bestimmten Lebensetappen aber auch wenn man mal viel zu viel Zeit hat nachzudenken.
Aber es ist nun mal so das nicht jeder Tag der Hammer Tag schlecht hin sein kann. Es gibt gute Tage es gibt schlechte Tage und es gibt Tage, die absolut Scheiße sind.
Wichtig ist das man die Balance für sich hält, irgendwie. Auch wenn es manchmal Schwer fällt. Und den Positiven und guten Tagen so viel Bedeutung wie möglich gibt und sich auch mal an einem schlechten Tag daran erinnert.