Habt ihr auch das Gefühl eure Zeit zu verschwenden?
Gemessen mit den gewaltigen Maßstäben des Universums ist unsere Lebenszeit nur ein Bruchteil eines Wimpernschlages, was die Zeit, die uns zur Verfügung steht umso kostbarer macht. Ich persönlich habe meist das Gefühl, dass ich diese wertvolle Zeit nicht vernünftig würdige - viel eher sogar wegschmeiße, in dem ich langweilige und belanglose Dinge tue.
Diese Frage zu stellen, gehört auch dazu - schließlich könnte ich grade auf einer wunderschönen Insel sein, eine romantisch-leidenschaftliche Beziehung starten oder in den USA Fallschirm springen - stattdessen tippe ich in meine Tastatur ...
Habt ihr auch das Gefühl, eure Zeit nicht bestmöglich zu nutzen - ja, sogar zu verschwenden?
66 Stimmen
31 Antworten
Maßgebend ist nicht, was man tut, sondern wonach man strebt. Strebst du nach nichts, erscheint dir dein Tun als Routine, erzeugt von momentanen und selbstsüchtigen Zielen, eben sinnlos.
man verbringt 2/3 seiner lebenszeit mit arbeiten und schlafen. wir sind nur sklaven
ja aber nur wirklich manchmal....
lg, Anna
Ja, die Arbeit ist das Problem, speziell das Hamsterrad, in dem wir uns befinden.
Ich nutze meine Zeit so, wie es für mich richtig ist. Alles andere ist sinnlos.