Pizzateig aus Mandelmehl?

So, nach all den dämlichen Kommentaren:

  1. ich mache WW…Punktemässig macht es einen sehr grossen unterschied, weil nicht nur auf Kcal geachtet wird… Pizza hat sehr viele Punkte, wenn ich welche sparen kann bin ich zufrieden und mehr muss euch nicht kümmern
  2. geschmack ist verschieden, hört auf anderen zu erklären was sie essen sollen es war nicht die Frage
  3. die Frage war obs mit Hefe funktioniert oder nicht
  4. wie kann man seine Kostbare Lebenszeit für so dämliche Kommentare verschwenden die einfach nicht helfen

7 Antworten

Wenn ich Kalorien sparen will, dann mach ich einen normalen Pizzateig, aber besonders dünn. Eine interessante Alternative zu den verschiedenen Teigen ist es, Auberginenscheiben (etwa 1 bis 1,5 cm dick) im Rohr bei 180 Grad zu backen (rund 20 Minuten) und dann wie Pizza belegen und normal backen. Schmeckt ausgezeichnet und hat wenig Kalorien.

Wenn du Kalorien sparen willst iss keine Pizza oder iss eine Pizza und dann halt den restlichen Tag nichtmehr so viel. Eine vernünftige Pizza bekommst du nur durch Mehl Typ 00 mit einem Proteingehalt von 12% oder höher. Gluten ist essenziell für die Ausbildung der Struktur des Teiges.

Alles was du mit anderen Mehlen machst, hat mit einer echten Pizza nicht viel zu tun.

Meine Mitbewohnerin hat Zöliakie, weshalb ich schon öfters Pizza mit glutenfreiem Mehl gemacht habe aber das ist halt eher so lala. Der Teig hat da nichtmehr viel mit einer italienschen Pizza zu tun.

Es gibt zig gute Rezepte für Pizzateig. Low carb bevorzuge ich, das bedeutet aber nicht zwangsläufig auch low calories.

Mandelmehl ist kalorisch gleichwertig zum Weizenmehl.

Mit dem Mandelmehl sparst du garantiert keine Kalorien. Das ist glaub ich mehr so ein Ding für Leute, die eine Weizen-Unverträglichkeit haben.

Ich halte von dem ganzen alternativen Zeug gar nichts. Dann ist es halt irgendein Pseudoboden mit Belag. Aber keine Pizza. Entweder ich esse Pizza, weil ich Pizza möchte oder halt nicht. Mit Mandelmehl spart man erstens keine Kalorien und zweitens schmeckt dann Pizza nicht mehr nach Pizza.

Flowfehler1  25.07.2022, 00:33

Italien ist stolz auf dich