Ich habe keine Hefe mehr. Was kann ich als Ersatz für einen Pizzateig nehmen?

11 Antworten

Hefe kannst du nicht ersetzen! Ein Pizzateig braucht Hefe um zu "leben". Der muss richtig aufgehen. Ich würde dir raten einfach noch Hefe zu besorgen... Ich denke du wirst mit dem Ergebnis sonst nicht glücklich sein!

Wenn du nicht gerade Dampfnudeln machen willst, kannst du etwas Backpulver verwenden. Der Teig wird allerdings nicht so fluffig wie mit Hefe, aber für Pizza sollte es reichen.

Oder google nach einem Pizzateig ohne Hefe.

Du nimmst einfach Mehl 4oo g, Milch 26o ml, Öl 2 EL, Salz 1/2 TL und Backpulver 4 EL