Pizzateig ohne Hefe?

6 Antworten

Hallo. Es ist nicht ganz unüblich, sogenannten Flammkuchen ohne Hefe/Triebmittel zu bereiten, vielleicht kannst Du das Vorgehen dahingehen anpassen. Oder man macht Tortillas für Wraps aus dem Teig. Oder halt einfach noch einmal neu mit Hefe. :)

Nein, das wird hart wie Beton. Ohne Hefe oder anderes Triebmittel wird der Teig nicht locker und genießbar.

Man kann auch einen Ölteig mit Olivenöl und Backpulver machen.

Denke nicht, dass das geht. Aber tue halt die Hefe jetzt dazu, der Teig muss doch eh noch einen Tag gehen.

der Teig wird nicht luftig werden und beim backen wird er steinhart, das wirst du nicht essen können.
den kannst du dann als Frisbeescheibe nutzen.