Hefe Ersatz für Pizza?

4 Antworten

Nein Die Hefe kannst du nicht durch etwas anderes ersetzen als durch Hefe.

Wenn Du experimentierfreudig bist und etwas Zeit hast, dann kannst Du sogar den Hefe Bodensatz aus einer Flasche Weizenbier verwenden. Dan allerdings wirst Du einen Vorteil aus Hefe Wasser Mehl und etwas Zucker für mindestens 24 besser 48 Stunden als Ansatz (Vorteig) heranziehen müssen bevor Du den eigentlichen Teig ansetzen kannst.

Die Pizza wirst Du also erst Freitag genießen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Als Hobbybrauer braue ich mein Bier selbst.

Ne, musst nochmal los und Hefe kaufen

Für einen Pizzateig ohne Hefe brauchst du laut einem Italiener folgende Zutaten:

  1. Getreidemehl
  2. Wasser
  3. etwas Speiseöl
  4. deine Hände zum Kneten

Dieser Teig schmeckt anders und die Konsistenz ist anders, aber es kann trotzdem lecker werden.

Alternativ kannst du das auch mit Sauerteig machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele Gespräche mit Mitmenschen verschiedenen Alters

Kauf dir doch Hefe oder mach einen Teig ohne Hefe. Suche ein Rezept online.