Pizzateig ohne Hefe genauso gut?

4 Antworten

Die werden doch dann ganz hart!! Die Hefe lockert den Teig, wenn man keine hat, lockert auch nix.

Du k ö n n t e s t Quark-Öl-Teig machen, der geht mit Bakcpulver. Rezept gibts auf Chekoch.de

Oder frag den Nachbarn, ich hab immer Trockenhefe da.

Allerdings schmeckt Pizza mit Quark-Ölteig nicht wie Pizza.

Das mit der Trockenhefe kann ich nur unterstützen, ich habe auch immer welche im Haus. Ist zwar nicht ganz so gut wie frische, aber als Ersatz allemal brauchbar.

Man kann Pizzateig auch ohne Hefe machen, wenn man einen Grundteig (Mehl und gleichen Teil Wasser) aus Roggenmehl bereitet, diesen 24 Stunden warm stellt un dieses zweimal wiederholt. Dann kannst Du aus diesem Ansatzteig mit Hilfe von Weizenmehl ein Teig machen und Deinen Pizzabrötchen, Pizzaschnecken oder Pizzaböden machen. Der Teig muss vor dem Backen, wie mit Hefe, gehen.

Pizza ohne Hefe geht nicht. Das wäre dann eher Flammkuchen.