Pizzateig mit Hefe wie lang vorher kann ich ihn zubereiten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass den Teig erstmal ne halbe Stunde aufgehen, danch kannst du den Teig in den Kühlschrank tun, musst den Teig aber so ca. ne halbe Stunde bevor du Ihn verwendest aus dem Kühlschrank holen.

66

So mache ich das auch.

0

Wenn ich lange vorbereite muss kommt bei mir auf 700 Gramm Mehl maximal ein halber Würfel Hefe.Der Teig wird ordentlich min..10 Minuten gut geknetet.Mit Olivenöl ein geölt und in einer ebenfalls geölten großen Schüssel mit einer Zweiten als Deckel in den Keller verfrachtet. Der hat max 6°C kleiner mengen auch gut in Kühlschrank. 5-6 Stunden sind so kein Problem.

Du kannst den Hefeteig auch im Kühlschrank aufheben. Danach dann ausrollen und noch einmal auf dem Blech kurz "gehen" lassen. So mache ich das immer.

34

dankeschön!

0

pizzateig bzw. hefeteig

Hallo!(: ich habe eben selber pizza aus hefeteig gemacht, also auch den teig selber. leider ist mir erst nach der halben pizza aufgefallen, dass der teig nicht richtig gebacken war, also er war teilweise noch fast roh. die pizza war umgefähr so groß wie eine mittelgrosse pizza im restaurant. meine frage: passiert jetzt irgendwas oder ist das total ungesund wenn man die halbrohe pizza gegessen hat? danke im voraus.

...zur Frage

Kann man Tiramisu einen Tag vorher zubereiten?

...zur Frage

Warum wird mein Pizzateig immer so fest/hart?

Ich mache einen klassische Hefeteig aus Mehl, Wasser, Hefe, Prise Salz, Prise Zucker 1-2 Eßl. Öl.- Der Teig ist dann elastisch und klebt nicht. Lasse das ganze 1-2mal gehen, knete ihn gut durch. Nach dem Belegen backe ich die pizza bei sehr hoher Hitze(240Grad) im unteren Drittel des Ofens. Auch wenn ich nur kurz backe, der Teig wird immer so steif..... Ich hätte es lieber, wenn er etwas zarter und nachgiebiger wäre. Was mach ich bloß falsch??? Lieben Dank

...zur Frage

Hefeteig geht nicht auf, trotzdem verwenden?

Huhu, ich hab einen Hefeteig gemacht für Dampfnudeln, der Teig geht leider nicht auf weil ich das Öl direkt mit dem Teig gemischt habe (Naja jetzt ist zu spät), aber kann ich den Teig jetzt trotzdem verwenden? Weil der Teig wird ja nicht gebacken sondern gedämpft! Ich würd ja noch einen Teig machen aber ich hab keine Hefe mehr und heute ist Sonntag :(

...zur Frage

Kann man in einem Kontaktgrill auch gefrorenes zubereiten?

Hallo, kann man in einem Kontaktgrill wie zB von George Foreman auch gefrorenes wie zB chicken wings, Cordon Bleu etc zubereiten?

...zur Frage

Wie kann ich Germknödel ohne Dämpfeinsatz zuhause zubereiten?

Ich habe Gäste zum Essen eingeladen und möchte als Nachtisch Germknödel servieren. Jetzt fällt mir ein, dass ich gar keinen Dämpfeinsatz habe. Könnt ihr mir helfen und sagen, wie ich sie alternativ zubereiten kann? Oder muss ich mir noch einen Dämpfeinsatz kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?