Hefeteig wie lagern?

7 Antworten

Hallo,

Keine Sorge, so viel geht der nicht auf, vor allem nicht, wenn er im Kühlschrank gelagert wird.

Gutes Gelingen morgen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ihn morgen verarbeiten willst kannst du ihn problemlos in Frischhaltefolie einwickeln und in den Kühlschrank legen.

Du meinst, dass du es nicht schaffst, heute Pizza daraus zu machen?

Abdecken kannst du mit einem Teller. Hast du ein paar Kühlakkus, die du unter, neben und auf der Schüssel platzieren könntest?

Wenn du ihn in den Kühlschrank stellst, geht er nicht mehr sonderlich weit auf, weil er Wärme braucht. Kann sein, dass der Teig sich bis morgen sogar wieder verringert und die Fluffigkeit verliert. Zubereiten und essen kannst du ihn aber trotzdem morgen noch.

Kannst ihn auf deiner Arbeitsfläche stehen lassen, ist auf jeden Fall weniger Sauerei als im Kühlschrank.