Powerpoint 2007 Musik ab bestimmter Folie beenden?

4 Antworten

Hallo,

vorweg - ich kann es Dir nur an meiner 2010er Version erklären - müsste aber auf Deiner ähnlich laufen.

Zuerst ganz normal die Audio Datei in Folie einfügen. Jetzt das AUDIOTOOL - Wiedergabe öffnen, dort unter Audiooptionen Start: automatisch einstellen.

Nun unter RegKarte Animationen - Erweiterte Animationsbereich anklicken. In der Übersicht jetzt auf Deine Audio Datei klicken und ganz rechts auf den kleinen, nach unten zeigenden Pfeil klicken. In dem Pulldown Menü auf Anzeigedauer klicken. Jetzt hast Du das Fenster "Wiedergabe Audio" mit 3 Registerkarten geöffnet.

Dort die RegKarte EFFEKT anklicken. Bitte gedanklich von oben nach unten lesen: Deine Audiodatei soll z.B. in der Folie 1 die >Wiedergabe starten< und zwar "Von Beginn an" (dann diese Option aktivieren). Die >Wiedergabe< soll "beendet" werden nach z. B Folie 6 (also Folie 2, 3,4, 5,6 spielen). Also unter >Wiedergabe beenden< "Nach 5" Folien. Also 5 entsprechend einstellen/eingeben. >Erweiterungen< keine. Bitte auf "OK" klicken nicht vergessen. Die Präsentation jetzt SPEICHERN und danach im Präsentationsmodus ausprobieren.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
7

Das funktioniert bei mir leider nicht aber danke :)

0

Hi! Lade Dir AUDACITY (kostenlos) herunter, damit kannst Du Stellen rausschneiden und ausblenden. So kannst Du Dein Lied genauso basteln wie Du es brauchst. Dann abspeichern und wieder einbinden. Gruss

Hallo,

die versprochene Umsetzung Version 2007 bekomme ich - aus der Erinnerung leider nicht hin.

Ich habe aber einen Link gefunden, der das Vorgehen im Grunde erklärt. Bitte denk daran, dass Du mit einer "in die Jahre gekommener Versionen" arbeitest. Unter 2007 musstest man - glaube ich - "wav" Dateien nutzen. Hier nun der Link zu der Quelle: https://www.fasteasy.at/tippshop/index.php?mp=1&id=3&id2=46&id3=755

Viel Erfolg.

Wie kann ich bei Powerpoint 2013 auf seiten "zurück springen"?

Ich habe gerade eine Powerpoint fertig gestellt (pptx. 2013). Ich würde die Übergänge gerne so formatieren, dass ich bei bestimmten Folien zurück springen kann. Also beispielsweise von Folie 9 zu 7 und dann von 7 zu 10. Auf Folie sieben sind zwei Bilder eingefügt. Wenn das erste Bild einfliegt (Folie 7) soll es gleich übergehen zur nächsten Folie (Folie 8). Ich hoffe meine Frage ist verständlich.

...zur Frage

Powerpoint Präsentation Songs verkürzen Musikbearbeitung Videobearbeitung Song manuell verkürzen

Hallo Leute,

weiß jemand, wie es funktioniert, Songs für eine Powerpoint-Präsentation zu verkürzen? So, dass ein Song vor dem eigentlichen Ende durch langsames Absenken der Lautstärke bis man ihn nicht mehr hört (muss man doch irgendwie manuell machen können?!) verkürzt wird. Wir wollen mehrere Songs einfügen, haben allerdings maximal 10 Minuten Zeit für die Präsentation. Und drei Songs sind es mindestens.... Außerdem sind sie themenbezogen, d. h. wenn das neue Thema (in der Bildpräsentation) anfängt, muss auch die wiederum dazu passende Musik neu anfangen.

Bsp: 12 Folien. Folie 1-4 soll mit "Rolling Stones" song laufen Folie 5-8 mit "Cro" Folie 9 - 12 mit "Edith Piaf"...

Und das Ganze ohne den Song völlig abbrechen zu müssen, daher soll er langsam leise bis zur Lautlosigkeit gemacht werden, um dann einen sanften Übergang zum nächsten Song zu erlauben...

Vielen Dank schonmal!

MfG

...zur Frage

Kann ich in einer Powerpoint Präsentation Bilder wieder verschwinden lassen?

Hallo,

Ich muss eine Powerpoint Präsentation über mein Praktikum machen und wollte fragen ob es möglich ist auf einer Folie Bild zu zeigen und wieder dannach verschwinden zulassen weil ich beschreiben soll was es in dieser Einrichtung gibt.

...zur Frage

Powerpoint - Bild mit Folie verschwinden lassen?

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte bei Powerpoint ein Bild anzeigen, das danach verschwinden lassen und im gleichen Klick die neue Folie erscheinen lassen.

Ist das möglich? Wenn ja, wie geht es?

Mit freundlichen Grüßen,

mupmupmup

...zur Frage

MS PowerPoint: Per Button zu bestimmter Folie springen

Hallo zusammen!

Ich möchte in einer PowerPoint-Präsentation einen Button und eine TextBox erstellen. Nun soll man eine Nummer in die Textbox eingeben können und daraufhin soll die Folie mit dieser Nummer angezeigt werden.

Also wenn ich in die TextBox 20 eingebe und auf den Button klicke soll dann Folie 20 ausgegeben werden.

Kann mir jemand damit helfen? Vielen Dank!

...zur Frage

Anzeigedauer eine Folie in PowerPoint verkürzen?

Hey, ich schreibe gerade eine selbstlaufende PowerPoint Präsentation und jede Folie sollte nach 15 Sekunden wechseln, die Bilder und die Texte die ich auf einer Folie verwende verschwinden auch wieder nach 15 Sekunden, jedoch bleibt dann noch so 3 Sekunden einfach das Bild, also bzw der Hintergrund und erst nach diesen 3 Sekunden kommt der Übergang und dann die nächste Folie. Was kann ich da tun, dass die nächste Folie bzw der Übergang auf die nächste Folie sofort nach den 15 Sekunden kommt? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?