Wie viele Folien kann man in einer Powerpoint einfügen?

3 Antworten

Vermutlich wird es irgendwo ein Limit geben aber 50 - 70 Folien ist bei mir in bestimmten Fällen Standard, hatte auch schon welche mit Anzahl Richtung 100 Folien ...

Es stellt sich dabei sicher auch die Frage, was auf den Folien ist wegen Dateigrösse, Objekt-Einbettungen usw.

Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HarryXXX  04.05.2023, 12:22

70 Folien sind nur noch eine Sammlung, aber keine Präsentation mehr.

DonCredo  04.05.2023, 14:23
@HarryXXX

Das kommt drauf an, für was man das braucht denke ich ... und das war ja auch nicht gefragt ... aber grundsätzlich gebe ich Dir da Recht ... mehr als 40 Folien ist ein Film .. 😜

Ich würde das Limit nicht bei den Folien sehen, sondern bei den Inhalten. Ich hatte mal eine Präsentation mit vielen Videos, Animation und hochaufgelösten Grafiken und Bildern. Bei 300 Folien klapperte es ganz schön.... Und ich habe schon leistungsfähigen Mac hier stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Expertin für Präsentationen

Ich denke, dass das Limit durch einen 16 Bit Zähler begrenzt ist, also 65536 Folien.

HarryXXX  04.05.2023, 17:23

Das dürfte prinzipiell richtig sein, aber das wird auch mit leeren Folien eine Herausforderung 😊