Powerpoint Folie überspringen?

3 Antworten

Dafür gibt es mehrere Ansätze ... ob das in dem speziellen Fall passt kann ich nicht beurteilen. Ich habe folgende Präsentation für eine Beratungssituation erstellt (Beispielhaft beschrieben):

Folie 1 eine Übersicht über alle Produkte und Dienstleistungen

Folien 1 - 3 Produkt 1

Folien 4 - 6 Produkt 2

Folien 7 - 8 Produkt 3 usw

Aus der Folie 1 heraus konnte der Berater alles nacheinander durchklicken ( Folie 1 - 8+) oder sagen, wir schauen uns direkt Produkt 3 an , also Sprung von 1 nach 7.

Dafür musst Du Dir einen Hyperlink anlegen der am Beispiel auf Folie 7 verweist.

Ich hatte das so gebaut, dass mit Klick auf den Kasten "Produkt 1" auf der Hauptseite gesprungen werden konnte.

Ich schreibe am Handy, von daher kann ich die genauen Schritte nicht auswendig schreiben ... versuche das über die Hilfe herauszufinden.

Noch was: ich hatte auf jeder Folie am Ende, z.B. hier auf Folie 8 als letzte Folie von Produkt 3 auch wieder einen Link "zurück auf Folie 1" zur Übersicht erstellt, so dass man sich weitgehend frei in der Präsentation durchklicken konnte.

Gruss

2 Möglichkeiten:

  1. Die Folie in der Foliensortierung deaktivieren (rechte Maustaste)
  2. Während der Präsentation gezielt zu der Folie springen, auf die Du möchtest, indem Du die Seitenzahl eintippst und Enter drückst.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer