PowerPoint soll nicht alles Morphen?

3 Antworten

Hallo Lenzer66u,

versuche mal, den Teil, auf den sich die Animation beziehen soll zu makieren und dann die Animation "Morphen" auszuwählen.

Hoffe ich konnte dir helfen...

VG,

Naturfreund2212

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Lenzer66u

Entschuldige die späte Antwort.

Im Auswahlbereich (siehe Bild 1) siehst du all deine Formen. Suche auf der zweiten Folie das Bild, das nicht mit dem auf dem vorherigen gemorpht werden soll.

Dort klickst du auf den Namen, der könnte zum Beispiel "Form 2" oder "Bild 4" sein.

Diesen Namen musst du so lassen - Wichtig: Füge nun an den Anfang dieses Namens zwei Ausrufezeichen !! hinzu. Aus "Form 2" wird zum Beispiel "!!Form 2"

Nun bestätigst du diesen Namen mit Enter.

Eventuell musst du Morphen bei Übergänge noch einmal auswählen damit es klappt.

Hoffe konnte damit helfen.

Gruss Z7

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Microsoft, Präsentation, Microsoft PowerPoint)

man verschiebt auf der nächsten Folie nur 1 Bild und das andere Bild solarsten wie es ist